Aus- und Weiterbildungen - Naturheilpraxis Andrea Brockmann

Naturheilpraxis Andrea Brockmann
Fachpraxis für Traditionelle Chinesische Medizin und Schmerztherapie
Tai Chi - und Qi Gong-Kurse
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Traditionelle Chinesische Medizin

Aus- und Weiterbildungen

Meine Ausbildungen:

November 2000 Heiler-Seminar, ein erstes Bekanntmachen mit der Komplementärmedizin

Februar 2001    Reiki Grad 1
Mai 2001          Reiki Grad 2
Juni 2003         Reiki Grad  3  + 4 , Meister und Lehrer

April 2008 bis April 2010  Ausbildung zum Heilpraktiker an der Paracelsusschule in Münster
seit November 2010 Zulassung zum Heilpraktiker nach Prüfung vor dem Gesundheitsamt Recklinghausen

Dezember 2008  Fachausbildung Schmerzakupunktur
Dezember 2010  Fachausbildung Ohrakupunktur
Februar 2011     Fachausbildung Tibetanische Klopfmassage

März 2011         Eröffnung einer Hausbesuchspraxis
Dezember 2011  Eröffnung meiner Praxis in Ahlen, Dolberger Str. 61

Mai 2011 bis April 2013 große Fachausbildung Traditionelle Chinesische Medizin an der Heilpraktikerschule Westfalen
Januar 2013      Zusatzqualifikation Migräne in der TCM
März 2013        Abgabe der Fach-/Abschlussarbeit Thema Raucherentwöhunng in der TCM
März 2013        Zusatzqualifikation Bi-Syndrom / chronische Schmerzen in der TCM
Juni 2013         Zusatzqualifikation Kinder in der TCM
September 2013 Zusatzqualifikation chinesische Schädelakupunktur und Schädelakupunktur nach Yamamoto

November 2014 Einführung in die Ultraschalltherapie

Juli 2016          Seminar: Älterwerden in der TCM mit Heiner Frühauf
Meine Ausbildungen im Tai Chi und Qi Gong

Seit 1993 praktiziere ich Tai Chi und Qi Gong.

Im Laufe der Jahre habe ich viele verschiedene Übungsreihen kennen lernen dürfen, die ich auch heute noch gerne praktiziere, aber auch Formen, die keinen Eingang in mein Repertoir gefunden haben.

Aus den ersten Jahren haben sich nur
24er Peking-Form (Tai Chi)
Daojin Baojian (Qi Gong) und
das 5-Elemente-Qigong bis jetzt erhalten.

In den letzten Jahren (seit 2015) sind noch folgende Formen dazu gekommen:
13er Yang-Stil (Tai Chi)
21er Fächerform (Tai Chi)
Taiji Fitnessstab (Qi Gong)
Spiel der 5 Tiere (Qi Gong)
Großer Tanz (Qi Gong)
Shi Ba Fa (Qi Gong)
Acht-Brokat-Übungen (Qi Gong)


Sie erreichen mich unter:
Dolberger Str. 61, 59229 Ahlen
02382/7043299 oder 015202347893
naturheilpraxisbrockmann@t-online.de
Zurück zum Seiteninhalt